Herbstgenuss für den Gaumen – die Kürbiscremesuppe
Werden die Tage langsam kürzer, dass Laub verfärbt sich und ein frischer Wind lässt Dich frösteln, dann ist es wieder soweit: Der Herbst hält Einzug. Eine Zeit in denen viele Kürbisse als Dekoration vor den Häusern vorzufinden sind. Weißt Du eigentlich, dass diese hübschen Produkte aus der Natur auf dem herbstlichen Speiseplan nicht fehlen sollten? Besonders beliebt und auch preisgünstig ist eine Kürbiscremesuppe. Sie wärmt, schmeckt besonders lecker und gehört zu den wirklich sehr preisgünstigen Gerichten.
Leicht nachgekocht
Auf Deine Einkaufliste gehören:
- 650 ml Brühe (aus Gemüse oder vom Rind)
- 400 g Kürbisfleisch
- 60 g Zwiebel
- 50 g Butter
- 20 g feines Mehl
- 250 g flüssige Schlagsahne
- 3 EL Creme fraiche
- Salz
- Pfeffer
- Kürbiskerne und frische Petersilie zur Dekoration
Beginne damit, den Kürbis zu schälen und mit den Zwiebeln in kleine Würfel zu schneiden. Nachdem Du die Zwiebel in etwas Butter angeröstest hast, füge das Kürbisfleisch hinzu und dünste es leicht an. Mehl darüber streuen und rühren, dann Sahne und Suppe zufügen. Die Suppe sollte nun auf niedriger Flamme kochen, bis der Kürbis weich ist. Mit einem Stabmixer wird nun die Suppe püriert. Jetzt dürfen Creme fraiche und Gewürze in die Suppe. Da ja das Auge bekannt mitisst, machen sich auf der Kürbiscremesuppe ein paar geröstete Kürbiskerne und frisch gehackte Petersilie gut.
Die Suppe eignet sich perfekt für eine Halloween Party. Guten Appetit….und die passende Tischdeko aus Kürbissen nicht vergessen!
Schreibe einen Kommentar